www.eurocamp-Spreewaldtor.de

www.eurocamp-Spreewaldtor.de

Mittwoch, 21. Juli 2021

Schwimmkurs für Kinder

 


Da ist er also wieder, unser beliebter Schwimmlehrer René. Wie schon seit drei Jahren bietet er auch in diesem Sommer einen 10-tägigen Schwimmkurs für Kinder an, der mit dem Seepferdchen enden kann. 

René ist eigentlich Gymnasiallehrer mit den Fächern Deutsch und Sport, er hat aber auch die Befähigung, Schwimmkurse zu erteilen und Prüfungen abzunehmen. In diesem Jahr war der Kurs bei ihm ganz besonders nachgefragt, weil viele Schwimmkurse in den Hallenbädern coronabedingt nicht stattfinden konnten.

40 % der Kinder können nach der Grundschule noch nicht schwimmen. Dabei ist Schwimmen eine wichtige Fähigkeit, um sich im Wasser sicher zu fühlen. Zahlreiche Kinder, aber auch Erwachsene ertrinken im Sommer in Seen oder Flüssen. Wir sind froh und stolz darauf, dieser Situation mit einem ersten Schritt entgegenwirken zu können.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen