www.eurocamp-Spreewaldtor.de

www.eurocamp-Spreewaldtor.de

Dienstag, 31. August 2021

Cache in – trash out

 

 

Cito (Cache in – trash out), bedeutet in der Sprache der Geocacher: Mach einen Cache rein, aber bring den Müll raus. Geocacher haben es sich nämlich zu ihrer respektvollen Aufgabe gemacht, den Müll, den sie im Wald finden, aufzusammeln und zu entsorgen. So waren auch diesmal die achtzig Geocacher des Eurocamps rund um den Groß Leuthener See unterwegs, um den Müll aufzusammeln. Beide Badestellen wurden auf dem Land und im Wasser entrümpelt. Dazu hatten sie sogar Metalldetektoren und ein Boot mitgenommen.



Zu ihrer großen Überraschung und Freude fanden sie den See ausgesprochen sauber vor. Sieben Kronkorken, einige Nägel und ein Draht wurden gefunden. Auch die Strände befanden sich in einem guten Zustand – bis auf die vielen Zigarettenkippen …

Auch für diese Aktion ein herzliches Dankeschön und unseren großen Respekt auch an Ralf Kahlbau für die tolle Organisation.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen