www.eurocamp-Spreewaldtor.de

www.eurocamp-Spreewaldtor.de

Samstag, 7. August 2021

Der Spreewalddschungel

 



Seit diesem Sommer ist zu der ursprünglichen Kinderanimation in der Rotunde noch eine weitere dazugekommen: Der Spreewalddschungel. Ursprünglich war dieses Projekt entstanden, weil wir unsicher waren, ob wir die Kinderanimation in der Rotunde wieder öffnen durften, und so haben wir sie vorsichtshalber nach draußen in den Wald verlegt. Nun sind beide Kinderattraktionen geöffnet, der Dschungel morgens und die Rotunde nachmittags. Beide Events erfreuen sich großer Beliebtheit. Zahlreiche Kinder kommen vorbei. Im Dschungel entstehen wichtige Dinge, um im Spreewald für die Wildschweinjagd gerüstet zu sein. Speere werden geschnitzt und Flitzebögen gebaut, aber es entstehen auch Zauberstäbe und Waldgeister. Dabei wird wieder einmal klar, wie gerne Kinder in der Natur arbeiten, und dass sie es auch lieben, mal mit dem Messer, der Säge oder dem Bohrer zu hantieren. Da auch viele Eltern und größere Kinder gerne bereit sind, zu helfen, ist es möglich, alle Kinder in ihrer Kreativität zu unterstützen.









 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen