www.eurocamp-Spreewaldtor.de

www.eurocamp-Spreewaldtor.de

Donnerstag, 12. Januar 2023

Schwimmkurs im Sommer

 


In jedem Jahr ertrinken zahlreiche Menschen beim Baden in Seen und Flüssen, allein 2022 waren es 199, die ums Leben kamen. Da die Schwimmbäder coronabedingt lange geschlossen waren, nun wegen der Energiekriese wieder nur reduzierte Öffnungszeiten haben, sind die Schwimmkurse für Kinder hart umkämpft. Um dem entgegenzuwirken, haben wir schon vor drei Jahren beschlossen, regelmäßig einen Schwimmkurs für Kinder stattfinden zu lassen. Natürlich ist er nicht kostenlos, schließlich findet er unter kompetenter Leitung eines erfahrenen Schwimmlehrers statt. René Waldmann, Lehrer aus NRW, kommt schon seit drei Jahren zu uns, um den Kindern das Schwimmen beizubringen und das Seepferdchen abzunehmen. Viele Kinder haben in den vergangenen Sommertagen das Seepferdchen bei uns erworben, und wir bemühen uns auf diese Weise, einen pädagogischen Beitrag zum Erlernen des Schwimmens zu leisten.
Der Kurs wird in diesem Jahr vom 17.7. – 26.7. stattfinden. Er kostet 140,-  Euro.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen