www.eurocamp-Spreewaldtor.de

www.eurocamp-Spreewaldtor.de

Sonntag, 5. Mai 2019

Die Schranke schließt wieder



Wir hatten uns schon fast daran gewöhnt, ohne Schranke auf den Platz düsen zu können, so lange fehlte sie nun schon. Im vergangenen Winter hatte ein Camper sie gewaltsam zu öffnen versucht, und dabei war das Antriebszahnrad gebrochen. Da das Ersatzteil sehr teuer war, hatte sich Siggi vorgenommen, das Zahnrad zu kleben, was aber nur in den warmen Jahreszeiten möglich war. So verbrachte er die warmen Tage vor Ostern damit, das Teil zu reparieren. Doch dann passierte eine Unachtsamkeit, die Schranke schnellte hart nach oben und das reparierte Zahnrad war endgültig hinüber. Also musste doch ein neues Ersatzteil beschafft und eingebaut werden. Nun schließt die Schranke wieder und ab jetzt ist jeder wieder gezwungen, einmal kurz anzuhalten und seinen Fuß vom Gas zu nehmen
Vielleicht ist es auch eine gute Gelegenheit, noch mal an die Schrittgeschwindigkeit zu erinnern!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen