www.eurocamp-Spreewaldtor.de

www.eurocamp-Spreewaldtor.de

Samstag, 19. September 2020

Das THW Kamenz zu Besuch



Wieder haben wir besondere Gäste auf unserem Platz. Die Jugendgruppe des THW Kamenz schlug mit ihren Betreuern ihre Zelte bei uns auf. Einmal im Jahr machen sie ein gemeinsames Zeltlager, diesmal fand es bei uns statt.
Das THW ist eine Einrichtung, vor der man innerlich immer den Hut ziehen muss. Diese Jungs und Mädels, die in ihrer Freizeit lernen, wie man mit technischen Geräten umgeht, die bereitwillig eine Prüfung ablegen und die später in der Lage sind, ehrenamtlich bei Katastrophen im In- und Ausland zu helfen, gehört großer Respekt.





Ich treffe nette verantwortungsvolle Jungs, Mädels und Betreuer an, die das Abendessen vorbereiten. Bereitwillig erzählen sie mir von ihrer Arbeit. Diesmal aber sind sie hier, um Spaß zu haben und den Gemeinschaftssinn zu stärken. Hier im Spreewald fahren sie Kanu, sie schwimmen im See oder besuchen die  Speewaldtherme.

Wir freuen uns, dass sie unsere Gäste sind.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen