www.eurocamp-Spreewaldtor.de

www.eurocamp-Spreewaldtor.de

Sonntag, 13. September 2020

Ein unerwartet romantischer Abend


Eigentlich sollte es ein ganz normaler lustiger Bingoabend werden. Wie immer hatten Nicole und Anja schöne Preise besorgt: Campingstühle, Strohhüte, ein Sonnenschirm … alles was man für eine unerwartet warme Camping-Nachsaison braucht. Viele Gäste waren gekommen. Die Lostrommel rollte, die ersten Preise wechselten ihre Besitzer. 



Einzelne Menschen jubelten, andere zerrissen seufzend ihre Bingoscheine – langsam wurde es dunkel. Doch dann setzte mit einem Schlag die Musik aus und es wurde dunkel. Verzweifelt versuchten die Gäste, ihre Bingoscheine zu entziffern und auch Anja gelang es nicht mehr, die gezogenen Lose vorzulesen.

Stromausfall. Gott sei Dank nicht nur auf dem Platz, sondern in der gesamten Gemeinde, was für Siggi und Alex bedeutete, dass sie nicht nach der Ursache suchen mussten.

Jetzt wurde in aller Eile nach Kerzen gesucht, Handytaschenlampen wurden angeschaltet, und der Bingoabend wurde in romantischem Kerzenlicht weitergeführt.



Der Stromausfall dauerte zwei Stunden.

Leider ist so ein Totalausfall alles andere als romantisch für uns. Die Schwimmbadpumpen fallen aus, das BHKW läuft nicht mehr, alle Computer müssen neu gestartet und so einige computergesteuerten Geräte neu programmiert werden. Das kostet mal locker fünf Stunden zusätzliche Arbeitszeit.

2 Kommentare: