www.eurocamp-Spreewaldtor.de

www.eurocamp-Spreewaldtor.de

Montag, 15. März 2021

Das Eurocamp bildet aus



Eigentlich hatte sich Alex schon im vergangenen Jahr darum bemüht, die Ausbilder-Eignungsprüfung zu erlangen, um jungen Menschen einen Ausbildungsplatz auf dem Eurocamp als Kaufmann/frau für Touristik und Freizeit zu ermöglichen. Die Ausbildung wurde online angeboten, und er besuchte zahlreiche Seminare, erstellte eigene Präsentationen und lernte für die Prüfung. Dann aber kam der Lockdown und die Prüfung wurde auf den Sankt-Nimmerleinstag verschoben. Auch Alex verschob alles, was er gelernt hatte, in den hintersten Winkel seines Gehirns. Ein halbes Jahr später wurde er plötzlich hollerdiboller zur Prüfung eingeladen und war sich ganz unsicher, ob er sein Wissen noch parat hatte. Er lernte noch einmal eine halbe Nacht lang und bestand die Prüfung mit Bravour. Die Industrie- und Handelskammer Cottbus bescheinigte ihm nun die berufs- und arbeitspädagogische Qualifikation, um Ausbildungsbetrieb zu sein.

Sollte jemand einen interessanten und vielseitigen Ausbildungsplatz zum/zur Touristik- und Freizeitkaufmann/kauffrau suchen, würden wir uns sehr über eine Bewerbung freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen