www.eurocamp-Spreewaldtor.de

www.eurocamp-Spreewaldtor.de

Dienstag, 14. Juni 2022

Auf dem Gurkenradweg unterwegs

 




Es gibt viele Menschen, die den Gurkenradweg fahren, und doch ist es eine große Leistung, wenn man die 260 Kilometer-lange Radtour geschafft hat. Noch beeindruckender ist es allerdings, wenn man die Strecke als Kind schafft. Frieda und Linnéa Hasler sind sieben Jahre alt, ihre kleine Schwester Greta ist erst vier, und doch radeln sie täglich 20 Kilometer, um zusammen mit ihren Eltern diese Strecke zu meistern. Greta fährt einen Teil der Strecke mit dem Laufrad, wenn sie müde wird, ruht sie sich auf dem Fahrradsitz aus. 



Die Familie Haasler hat schon Erfahrungen mit langen Fahrradstrecken gemacht, denn sie sind bereits im vergangenen Jahr den Oder-Neiße-Weg geradelt. Der Gurkenradweg gefällt ihnen aber besser, weil es so viele Stellen gibt, an denen sie anhalten können. Auch jetzt planen sie eine lange Pause an einem See ein, und in Lübben wollen sie drei Tage bleiben und dort auf dem Campingplatz zelten. Alles ist gut organisiert. Bevor sie losgefahren sind, waren sie noch schwimmen und Kettcar fahren, haben dann gut gefrühstückt. Es ist bestes Radelwetter, sonnig, aber nicht zu warm. Da steht einer schönen Fahrt nichts mehr im Wege. Wir wünschen euch allen eine gute Fahrt!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen