www.eurocamp-Spreewaldtor.de

www.eurocamp-Spreewaldtor.de

Dienstag, 26. März 2019

Ausbildung als Ersthelfer



Auf einem großen Campingplatz braucht man möglichst viele Menschen, die sich mit Rettungsmaßnahmen auskennen. Unfälle passieren überall, laut Statistik aber besonders im Haushalt und im Freizeitbereich.
So verbrachten Nicole, Florian und Annette den Montag damit, ihre Erste Hilfe-Kenntnisse aufzufrischen. In der Fortbildungsstelle in Raddusch gab es einen Kurs des Arbeitersamariterbundes, der uns noch einmal mit allen möglichen Rettungsmaßnahmen vertraut machte.

Ihr seht uns hier bei der „Anna“, einer ziemlich unattraktiven Puppe, an der wir Wiederbelebungsversuche durchführen mussten. Anna haben wir trotzdem nicht zum Leben erwecken können. Gott sei Dank!
Der Kurs war interessant und bei aller schwere des Themas sogar ein bisschen unterhaltsam. Und viel gelernt haben wir auch. Hoffen wir trotzdem, dass keine Unfälle passieren.

Keine Kommentare:

Kommentar posten