www.eurocamp-Spreewaldtor.de

www.eurocamp-Spreewaldtor.de

Mittwoch, 6. März 2019

Raus mit den Nestle-Produkten



Natürlich ist es dem Nestle-Giganten egal, ob wir seine Produkte in unserem Shop verkaufen oder nicht. Aber uns ist das nicht egal. Nestle-Produkte gelangen immer wieder in die Negativ-Schlagzeilen. So zum Beispiel beim Anbau von Kakao an der Elfenbeinküste, der einen großen Teil des Nationalparks zerstörte und die Kakaobauern in Armut leben ließ. Auch Palmöl oder Tiernahrung wurde unter Zwangsarbeit, Kinderarbeit und Hungerlöhnen produziert. Besonders schockierend aber ist der neuste Nestle-Skandal zum Thema Wasser, in dem Nestle aus vielen Gemeinden das Wasser für wenig Geld abzapft und als teures Mineralwasser auf dem Markt verkauft. Er liefert auch nach Deutschland, wo sogar das Leitungswasser beste Qualität hat.
Viele Lebensmittelläden haben bereits Nestle den Kampf angesagt und die Produkte aus den Regalen verbannt. Wir ziehen mit.


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.