www.eurocamp-Spreewaldtor.de

www.eurocamp-Spreewaldtor.de

Samstag, 22. Mai 2021

Ein echter Hingucker

 


Pfingsten, endlich wieder offen, schönes Wetter und viele Gäste, kann es eigentlich noch schöner kommen? Ja, es kann. Die Künstlerin Simone Gonska aus Recklinghausen, die schon oft bei uns auf dem Eurocamp zu Gast war, überraschte uns mit einem witzigen und schrägen Saisonanfangsgeschenk - einer riesigen Gurke  - und löste damit Begeisterungsschreie aus.

Mones Hingucker“, nennt Simone die Figuren, die sie entwirft und zunächst als Holzkonstruktion erstellt, später mit Bauschaum ausfüllt, bis sie dann durch Pappmaschee und Farbe so aussehen, wie sie sie sich vorgestellt hat.





Bei ihrem letzten Besuch hatte sie uns auf ihrem Handy das Foto einer bunten Kuh gezeigt, die sie entworfen hatte. Spontan war danach die Idee entstanden, dass sich bei uns eine Riesengurke gut in der Rezeption machen würde…

Da ist sie nun, und sie animierte die Gäste gleich zu Selfies.

Ein kleines Dankeschön hatten wir natürlich auch für Simone. Immerhin wollen wir ja, dass sie bald wiederkommt.


<

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen