www.eurocamp-Spreewaldtor.de

www.eurocamp-Spreewaldtor.de

Sonntag, 1. Mai 2022

Restaurant geöffnet

 



„Der hat es wohl nicht nötig, Geld zu verdienen!“ So und ähnlich waren die Kommentare der Gäste, weil Siggi Jung, der Betreiber des Restaurant, seine Gaststätte immer noch geschlossen hatte. Das Problem war aber leider ein anderes. Er hatte kein Personal, und alleine schafft man die ganze Arbeit nicht.
Siggi Jung ging es wie vielen touristischen Betrieben, das Personal hatte sich nach der Saison verflüchtigt, und neue Hilfe war nicht in Sicht. Dabei muss man sich allmählich auch an eine neue Form der Unzuverlässigkeit gewöhnen. Es gibt Menschen, die sagen zu, unterschreiben sogar Verträge, kommen dann aber nicht. So jedenfalls erging es auch Siggi Jung. Nun ist Peter, der im vergangenen Jahr als Platzarbeiter bei uns war, im Restaurant eingesprungen, und Ende Mai wird auch seine Freundin Evelyn dazu kommen. Dann läuft alles wieder ganz normal.







Auf dem Foto seht ihr Peter als Servicekraft und unsere drei slowakischen Platzarbeiter Patrick, Pedro und Majky.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen