www.eurocamp-Spreewaldtor.de

www.eurocamp-Spreewaldtor.de

Donnerstag, 16. Februar 2023

Das Majaland

 

Heute habe ich einen weiteren Ausflugstipp für Familien mit Kindern: Das Majaland. Es liegt ca. 1.15 Stunden von Groß Leuthen entfernt in Kownaty in Polen. Allen die ein bisschen Muffe haben, über die Grenze zu fahren sei gesagt: Die Fahrt dorthin ist total einfach – nur die Autobahn von Frankfurt/Oder entlang Richtung Slubice, dann kommt es schon. Die Autobahnen in Polen sind gebührenpflichtig, doch man kann alles locker mit Karte bezahlen.


Das Majaland liegt ein bisschen im Nirgendwo, und so ist man überrascht, was für ein wundervoller und beeindruckender  Indoorspielplatz sich plötzlich auftut. Der Eintritt und auch die Parkplatzgebühren sind recht einfach schon vorher über das Internet buchbar, sodass man schnell und problemlos der Biene Maja gegenübersteht, und von ihr in den Arm genommen wird. 


Von da an sind alle Karussells -  und davon gibt es unzählige – kostenlos. Kleine und ältere Kinder, ängstliche und wilde, aber auch Erwachsene kommen nun auf ihre Kosten. 


Und wenn man nicht Karussell fahren mag, gibt es auch unzählige Möglichkeiten, einfach herumzustehen und den Eindruck zu genießen. Es gibt sogar kleine Shows mit der Biene Maja oder anderen Disneyfiguren, die zwar auf polnisch sind, es wird aber so viel gesungen und getanzt, dass man gar nicht den Eindruck hat, dass man nichts versteht. Und das Biene Maja-Lied schein es sogar in allen Sprachen zu geben.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen