www.eurocamp-Spreewaldtor.de

www.eurocamp-Spreewaldtor.de

Montag, 24. August 2020

Kaum Muggel im Wald…


 

Auf den ersten Blick macht die Gruppe, die auf der Kranichwiese ihre Wohnwagen und Zelte aufgeschlagen hat, einen merkwürdigen Eindruck. Ein kleiner Teppich liegt in der Mitte, Menschen stehen im Halbkreis herum, eine Drohne fliegt darüber.






Es sind die Geocacher, die wieder einmal bei uns zu einem Event eingetroffen sind. Der Reviewer Ralf Kahlbau hat dazu eingeladen und das Treffen wie immer perfekt organisiert. Die zahlreichen Anmeldungen zeigen, wie beliebt das Event ist.

Ralf Kahlbau gibt Hinweise zu den Caches, die er und sein Team versteckt haben. Es sind T 5 Caches rund um das Eurocamp versteckt worden, Klettercaches und Angelcaches, für die man eine spezielle Ausrüstung benötigt, aber es gibt auch normales Caches zu suchen, die auch ein Anfänger finden kann.


Geocaching ist eine moderne Form der Schnitzeljagd, die man heute mit Hilfe von Koordinaten und dem GPS auf dem Handy durchführen kann. Und doch erinnert nichts mehr an die altvertraute Schatzsuche der Kindergeburtstage. Sätze wie „Konnte nicht loggen, zu viele Muggel“ oder “Wieder mal ein Bodenlogger“ fliegen mir um die Ohren. Man muss sich also schon mit dem Geocaching vertraut gemacht haben, bevor man sich auf die Suche nach den kleinen geheimnisvollen Döschen macht.

Von Ralf Kalhbau erfahre ich auch einen Satz, der einem zu denken geben sollte:

„Leg dich nie mit einem Geocacher an. Er kennt Stellen, an denen du nie gefunden wirst.“

Wenn man aber die sympathischen Geocacher auf unserem Platz sieht, muss man nicht wirklich Angst haben…


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen