www.eurocamp-Spreewaldtor.de

www.eurocamp-Spreewaldtor.de

Samstag, 8. August 2020

Oranje Berlin zu Gast

 

Liebe Groß-Leuthener Fußballspieler und Fans. Heute, am heißesten Tag des Sommers, müsst ihr euch warm anziehen. Denn heute habt ihr die C-Jugend von Oranje Berlin als Gegner. Sie sind im Moment bei uns auf dem Eurocamp zu Gast. Über ihre Spielerqualitäten können wir nichts sagen, aber wir können von ihrer Freundlichkeit und ihrem tadellosen Benehmen schwärmen.
So einige Camper seufzten leise, als sie sahen, dass der Verein neben ihnen auf der Kranichwiese die Zelte aufschlug. Elf Fußballspieler, drei Trainer, das könnte chaotisch werden, befürchteten sie. War es aber überhaupt nicht. Als ich ins Restaurant komme, um die Jungs beim Frühstück zu interviewen und zu fotografieren, ist eine Stille im Raum, dass ich erst glaube, sie sind nicht mehr da.
Einige Jungs und Trainer waren schon privat bei uns zu Gast. Nun haben sie durch eine Kooperation mit dem Groß-Leuthener Verein ein Trainingslager bei uns aufgeschlagen. Trainiert wird auf dem Fußballplatz in Gröditsch, erholt auf dem Platz bei uns.
Im Internet lese ich, dass die C-Jugend Oranje Berlin eine tolle und aufstrebende Mannschaft ist. Sie hat gerade den Aufstieg in die Landesliga geschafft.
Heute gibt es das Fußballspiel gegen Groß-Leuthen, für das wir beiden Mannschaften ein tolles Spiel wünschen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen